Hast du Töne, oder setzt dein Instrument Efeu an?

Dann ab nach Bega! Im Posaunenchor ist ein Bläserkurs gestartet

• für Jung und Alt, von „Generation Z“ bis „Alte Schule“
  • für Anfänger, die Posaune und Trompete neu erlernen wollen
  • für  „Alte Hasen“, die nach vielen Jahren ihr Instrument wieder zur Hand nehmen

Wir treffen uns jeden Montag um 18.00 Uhr im Gemeindehaus der Kirche.

Monatliche Kursgebühr:  Kinder 10 €,  Erwachsene 15 €  Leihinstrument inklusive

Noch Fragen? Ich antworte gerne!  Heike Gudde, Tel.: 05265 955232

Zwei Chöre, ein Projekt – und jeder darf mitmachen

Die Kirchengemeinde Bega hat einen großen Schatz, ihre Musik. Es gibt viele verschiedene Chöre. Sie machen mit ihrem Gesang oder ihren Instrumenten Gottesdienste bunter, feierlicher und fröhlicher. Aber meistens übt jeder Chor für sich allein – diesmal nicht – und jeder kann mitmachen.

Der Posaunenchor und der Singkreis laden zu einem offenen Projekt ein. Wir wollen gemeinsam einen Doppelchor aufführen. Die Musik ist einfach gewählt – und doch etwas Besonderes. Wer schon immer singen wollte, ist im Singkreis herzlich willkommen. Wer Trompete oder Posaune spielt, aber glaubt, schon viel verlernt zu haben, über den freut sich der Posaunenchor. Auch Gastbläser oder -sänger sind herzlich eingeladen.

Der Singkreis probt dazu ab sofort jeden 2. Und 4. Mittwoch im Monat ab 20 Uhr im Gemeindehaus Bega.

Der Posaunenchor übt dafür ab der ersten Woche nach den Osterferien jeden Montag ab 19 Uhr.

Zusätzlich wird es eine oder zwei gemeinsame Proben geben.

Der Doppelchor soll dann bei den Konfirmationen (am 14. Mai) oder in einem musikalischen Gottesdienst am 18. Juni aufgeführt werden

Ansprechpartner sind: Marina Zaharov (Singkreis): 0157 – 34 85 00 65

Heike Gudde (Posaunenchor): 05265 – 955 232