Singkreis

Du suchst eine Freizeitbeschäftigung in geselliger Runde?
Du hörst gern Musik?
Du hast vielleicht bereits in einem Singkreis gesungen oder würdest dies gerne tun?
Dann bist du bei uns richtig! Schau einfach mal vorbei:

Wo? beim Singkreis der Kirchengemeinde Bega!
Wann? Probe ist an jedem 2. und 4. Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr im Gemeindehaus in Humfeld

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger, die Lust haben, zwei- oder auch dreistimmige Lieder und Chorsätze einzuüben und diese in besonderen Gottesdiensten zu singen. Wenn du noch ungeübt bist, macht das nichts, wir schaffen es gemeinsam, gut zu klingen.

Anmeldungen bitte im Gemeindebüro bei Frau Mory, Tel: 05263-3622

Der erste Auftritt des Singkreises nach der Corona-Pause während der Konfirmation am 12. September 2021 in der Kirche zu Bega.

Zwei Chöre, ein Projekt – und jeder darf mitmachen

Die Kirchengemeinde Bega hat einen großen Schatz, ihre Musik. Es gibt viele verschiedene Chöre. Sie machen mit ihrem Gesang oder ihren Instrumenten Gottesdienste bunter, feierlicher und fröhlicher. Aber meistens übt jeder Chor für sich allein – diesmal nicht – und jeder kann mitmachen.

Der Posaunenchor und der Singkreis laden zu einem offenen Projekt ein. Wir wollen gemeinsam einen Doppelchor aufführen. Die Musik ist einfach gewählt – und doch etwas Besonderes. Wer schon immer singen wollte, ist im Singkreis herzlich willkommen. Wer Trompete oder Posaune spielt, aber glaubt, schon viel verlernt zu haben, über den freut sich der Posaunenchor. Auch Gastbläser oder -sänger sind herzlich eingeladen.

Der Singkreis probt dazu ab sofort jeden 2. Und 4. Mittwoch im Monat ab 20 Uhr im Gemeindehaus Bega.

Der Posaunenchor übt dafür ab der ersten Woche nach den Osterferien jeden Montag ab 19 Uhr.

Zusätzlich wird es eine oder zwei gemeinsame Proben geben.

Der Doppelchor soll dann bei den Konfirmationen (am 14. Mai) oder in einem musikalischen Gottesdienst am 18. Juni aufgeführt werden

Ansprechpartner sind: Marina Zaharov (Singkreis): 0157 – 34 85 00 65

Heike Gudde (Posaunenchor): 05265 – 955 232

Außerdem wird gesungen bei den Chorwürmern.

Herzlich eingeladen sind Kinder von 5-10 Jahren!

Und die Jugendlichen treffen sich bei den Lila Wölkchen. Singen macht einfach Spaß!

Zur Zeit proben die Mitglieder vom Lila Wölkchen ein Musical, das sie selber geschrieben und inszeniert haben. Im sommerlichen „Camp WidZ“ diskutieren Jugendliche ihren persönlichen Weg in die Zukunft. Sie stellen sich Fragen: Welche Perspektiven gibt es? Wie findet man sie und entscheidet sich letztliche für die richtige? Eine turbulente Zeit mit zahlreichen Ereignissen, neuen Begegnungen und Freundschaften wird musikalisch dargestellt. Der Jugendchor arbeitet zusammen mit der Jugendband der Dörentruper Jugendarbeit „Unlimited Input“.

Am 13. August um 17.00 Uhr findet eine Vorstellung in der Kirche Bega statt, zu der der Chor herzlich einlädt. Auch ist eine Aufführung für den 11. August geplant, der Ort wird noch bekannt gegeben. Die Mitglieder vom Lila Wölkchen freuen sich auf zahlreiche Besucher – es stecken eine Menge Arbeit und Zeit in dem Projekt!