Und wieder einmal zu Besuch in Bega

Wie im letzten Jahr, so fand auch in diesem Jahr unsere ehemalige Pfarrerin Dorothea Brand erneut nach Bega zurück, wo sie am 26. Februar zusammen mit Ihrem Partner Wolfgang Kummerfeld einen Gottesdienst musikalisch gestaltete. Ein gesungenes „Vater unser“ und einige von Harfe und Ukulele begleitete – für die Gemeinde eher ungewohnte – Lieder bereicherten den Gottesdienst, zu dem sich viele Gemeindemitglieder eingefunden hatten, die Dorothea Brand in guter Erinnerung hatten. Bei einer Tasse Kaffee erfolgte ein lebhafter Austausch, bevor die beiden von der Ostsee Angereisten die Anwesenden mit einer musikalischen Matinee erfreuten. Hier stand irische Volksmusik im Mittelpunkt – lebendig vorgetragen und gern gehört.

Ein weiteres Konzert im nächsten Jahr ist durchaus erwünscht!