Ordination von Christian Stock

In einem feierlichen Gottesdienst wurde P.i.P. Christian Stock am 24. September in unserer Kirche ordiniert. Er wurde zum Dienst in seinem Amt als Pastor beauftragt und erhielt damit die Rechte und Pflichten, die mit dem Amt verbunden sind. Landessuperintendent Dietmar Arends übernahm die Vorstellung und Verlesung der Ordinationsurkunde und hielt die Ansprache. Lesungen und biblische Voten wurden von Mitgliedern des Kirchenvorstandes gesprochen.

Der zweite Teil des Gottesdienstes wurde dann von Herrn Stock übernommen, der die Auferweckung des Sohnes der Schunamiterin (2.Könige 4) als Predigttext gewählt  und diese unter die Frage gestellt hatte „Was würdest du tun, wenn Gott Herr über Leben und Tod ist?“

Orgel, Posaunenchor und Singkreis schufen den musikalischen Rahmen des Festgottesdienstes. Im Anschluss daran warteten Sekt und ein Buffet auf zahlreiche Gäste, die unseren Pfarrer mit Glückwünschen und Geschenken bedachten. Es war ein besonderer Tag für Christian Stock, aber auch für die Kirchengemeinde Bega!