Konfirmation in Bega

Für eine Konfirmation ist die Jahreszeit ungewöhnlich, aber auch sonst ist die Situation außergewöhnlich. Am 24. Oktober wurde ein Erwachsener in der Kirche zu Bega konfirmiert: Yodel Lopez. In der Dominikanischen Republik geboren, verbrachte er einen großen Teil seiner Kindheit in Humfeld, um nach einigen Zwischenstationen wieder dort zu landen. Eine Ausbildung hat er in Eben-Ezer begonnen.

Viele intensive Gespräche mit Herrn Westerheide brachten Herrn Lopez dazu, sich in die evangelische Kirche aufnehmen zu lassen und Mitglied unserer Kirchengemeinde zu werden. Kontakte bestehen bereits zu unserem Jugendzentrum. Nach einem sehr schönen Gottesdienst mit der Überreichung seiner Konfirmationsurkunde und eines kleinen Geschenks hatten dann auch Johanna Müller und ihre Mitarbeitenden ein Mittagessen für ihn vorbereiten lassen. Daran nahm ein Kreis aus Jugendarbeit, Herrn Westerheide und einigen Bekannten des Konfirmanden teil – ein runder Abschluss eines festlichen Vormittages.