Offenes Singen statt Weihnachtsmarkt

Gerade voller Vorfreude angekündigt, nun wieder abgesagt: unser Weihnachtsmarkt hat nicht stattgefunden! Die Organisationsgruppe hatte dies beschlossen, angesichts steigender Coronazahlen und der Ungewissheit möglicher Auflagen, deren Kontrolle schwer sein würde. Außerdem hatten sich bereits viele Gemeindemitglieder im Hinblick auf eine solche Veranstaltung skeptisch geäußert.

Um nicht völlig auf weihnachtliche Stimmung im Ort zu verzichten zu müssen, haben Jugendchor und Singkreis am 11. Dezember  ein Offenes Singen veranstaltet. Bei winterlicher Kälte wurden Weihnachtslieder vorgetragen und die Zuschauer, die sich vor der Kirche, an der alten Turnhalle und vor dem Haus der Bäckerei Dierig eingefunden hatten, konnten sich Lieder aussuchen und mitsingen. Der Jugendchor sang schwungvolle und besinnliche Stücke, -z.T. zur Gitarre-, es war eine Freude zuzuhören! Der Singkreis trug etwas aus seinem Programm, das für Heiligabend vorgesehen ist, vor. Insgesamt hatte alle Beteiligten ihren Spaß und denken darüber nach, ähnliches im kommenden Jahr wieder zu veranstalten.

Beide Chöre freuen sich übrigens über Neuzugänge. Nur Mut – Singen macht gute Laune!